*
blk-menu-main-mobile
blockHeaderEditIcon
blk-top-bar
blockHeaderEditIcon
ed.arranrik@ofni

Faschingswagen

Nach dem Fasching 2001 beschloß man einen Faschingswagen zu bauen und nahm das Projekt im April 2001 ehrgeizig in Angriff. Es fanden sich auch gleich einige Elferräte und Crazy Devils bereit mitzumachen. Anfang Mai war die erste Sitzung und man hatte bereits einen Wagen mit Traktor gefunden. Es wurden Vorschläge besprochen, die Form und das Design festgelegt, Aufgaben verteilt und der nächste Termin festgelegt. Beim zweiten Treffen hatte man bereits das Holz bestellt, eine Halle gefunden und so legte man den ersten Arbeitstermin fest, der allerdings noch in der selben Woche verschoben werden mußte, da der Wagen nicht mehr zur Verfügung stand.

In den folgenden Wochen und Monaten hatte man mit so allerlei Problemen zu kämpfen und mußte Mitte Oktober feststellen, daß sich der Wagen nicht von alleine gebaut hatte. Es ist dem selbstlosen Einsatz von Alexandra Dahms zu verdanken, daß gegen Ende Oktober ein neuer Wagen gefunden wurde, eine Mannschaft um ihn zusammen zu bauen, und sich schließlich der Leistungskurs Kunst der Klasse K12 des Gymnasiums Kirchheim bereit erklärte, das Design aufzusprühen.

Nach einem tollen Auftritt zur Proklamation ging das Problem allerdings von vorne los, da der Wagen abgegeben werden mußte und wir ihn zum Faschingszug nicht mehr zur Verfügung hatten. Also ging die Sucherei nach Wagen und Traktor von vorne los und wir waren nochmal erfolgreich. Leider hatte der neue Wagen etwas kleinere Abmessungen, so daß die Platten nochmals gekürzt werden mußten.

Zur Saison 2002 hatten wir den Wagen und den Traktor wieder zu Verfügung und konnten uns wieder am Faschingszug beteiligen.

Seit der Sasion 2003 steht das Projekt Faschingswagen allerdings unter keinem guten Stern, der Wagen steht uns nicht mehr zur Verfügung und auch die ersten Platten sind wohl nicht mehr einsatzfähig. Irgendwann gehen wir das Thema Faschingswagen sicher wieder an...

Faschingswagen - Bild 1
Das Ende der Bauzeit. Am 16.11.2001 (in der Nacht vor der Proklamation) wurde der Wagen fertiggestellt und lackiert
Faschingswagen - Bild 2
Die bereits fertige Rückseite des Faschingswagens
Faschingswagen - Bild 3
Schnell noch letzte Sprüharbeiten ausführen, damit die Farbe noch ein paar Stunden Zeit zum trocknen hat. Hoffentlich regnet es morgen nicht!
Faschingswagen - Bild 4
Der Einzug zur Proklamation2001. Das Wetter war freundlich und so konnten unsere neuen Prinzenpaare gleich mit dem neuen Faschingswagen vorfahren.
Faschingswagen - Bild 5
Auf dem Wagen sind die Schüler des Leistungskurs Kunst der Klasse K12 vom Gymnasium Kirchheim, die das Design des Wagens entworfen und aufgesprüht haben.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail